3…2…1…Astone – Besser auf ebay verkaufen

Wie der Name schon sagt, ist die Astone der Fels in der Brandung unter den ebay-Vorlagen. Was sie von den anderen unterscheidet und warum du mit ihr besser auf ebay verkaufst – lies es hier.

Erfolgreich auf ebay mit der richtigen Vorlage

Selbstverständlich kannst du mit jeder x-beliebigen ebay-Vorlage deine Produkte auf ebay verkaufen. Auf den ersten Blick gibt es ja auch keine gravierenden Unterschiede. Hat der Kunde aber erst einmal geklickt, kommt es auf den Gesamteindruck an – und da wird der Unterschied dann deutlich. Wenn du ein Interesse daran hast, dass deine Käufer zu Wiederkehrern werden, musst du ihnen auch etwas bieten. Mit einer 08/15-Vorlage wirst du auf lange Sicht nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Deine Besucher möchten einen Mehrwert für sich erkennen. Den kannst du ihnen bieten, wenn du auf die richtige Vorlage setzt. Und da kommt sie dann ins Spiel…

Die Astone

Bei der Entwicklung der Astone haben wir einige unserer Kunden und uns selbst immer wieder gefragt, was ebay-Verkäufer für Ansprüche an eine geeignete ebay-Vorlage stellen und was Endkunden beim Einkaufen wirklich wichtig ist. Unter Berücksichtigung aller gesammelten Punkte – und in der Hoffnung keinen vergessen zu haben – entstand dann nach und nach die neue ebay-Vorlage Astone. Minimalistisch im Design, gigantisch in ihrer Funktionalität unterscheidet sie sich um Welten von unseren anderen ebay-Vorlagen.

Das ist geblieben

Natürlich gibt es einige Dinge die geblieben sind, weil sie zum Standard gehören, wie:

  • eBay 2018 konform (Kein JavaScript, keine aktiven Inhalte, pures CSS3)
  • 100% responsives Design, geräteübergreifend
  • Tab-Navigation für Beschreibung, Versand, Zahlung und Über Uns-Texte
  • Cross-Selling-Artikel
  • Artikel-Merkmale
  • eBay-Shop Kategorien
  • Kurzbeschreibung unterhalb der Überschrift
  • Bis zu 12 Artikel-Bilder möglich

Biete deinen Kunden einen Mehrwert

mit Funktionsvielfalt die überzeugt

Das ist neu

Zu den oben aufgelisteten Eigenschaften haben sich bei der Astone eine ganze Reihe neuer Funktionen gesellt. Diese möchte ich dir im Folgenden näher vorstellen:

Werbebox
Sie befindet sich direkt unter der Navigation und zeigt drei angebotene Leistungen und/oder Services. Diese Inhalte sind jederzeit individuell austauschbar.

Banner oder Slider
Für Aufmerksamkeit sorgt ein Banner oder Slider. Um nicht gegen die Richtlinien zu verstoßen ist der Slider komplett in CSS umgesetzt und besteht aus mehreren Bannern mit Slide-Funktion.

Zusätzliche Galerie
Mit der zusätzlichen Galerie hast du die Möglichkeit weitere Produkte deines Sortiments zu zeigen. Das Können Up- und Cross-Selling Produkte sein, ähnliche Artikel oder auch Artikel, die andere Kunden kauften.

Bestseller
Diese werden über die JTL-Wawi gesteuert. Angezeigt werden Bestseller-Artikel, die bei eBay verkauft wurden. Auf Wunsch kannst du die Anzahl und die Sortierung der Artikel in der Vorlage abändern.

Vorteile
Warum sollen Besucher bei dir kaufen? Sag es Ihnen! Definiere hierzu ganz einfach drei wichtige Vorteile, die für dich und dein Produkt sprechen und pflege diese in der JTL-Wawi ein.

Kundenstimmen
Nichts beeinflusst eine Kaufentscheidung mehr, als Bewertungen anderer Käufer. Nutze die Chance und zeige Interessenten, was deine Kunden Positives über deine Produkte sagen.

Scrollbarer Inhalt
Durch den scrollbaren Mittelteil bleibt deine Seite immer kompakt, übersichtlich und optisch ansprechend – selbst wenn du eine große Menge an Informationen einpflegst.

Footer
Der Fußbereich bildet nochmal alle wichtigen Links ab und beinhaltet Firmeninfos mit deinem Logo. Zudem trennt er die Angebote vom restlichen Inhalt deutlich ab.

CTA-Fläche für NL
Oberhalb des Footer-Bereiches ist eine Call-to-Action Fläche angelegt, wo Interessenten deinen Newsletter abonnieren können.

Mehrsprachigkeit
In der Astone kannst du beliebig viele Sprachen hinterlegen. Dabei werden alle Texte mithilfe von Globalen Texten definiert.

Layouts
Lass die Astone ganz nach deinem Geschmack in zwei verschiedenen Layouts anzeigen. Im Boxed Layout wird die Seite mittig, vor einem Hintergrund abgebildet. Im Fluid Layout laufen Kopf- und Fußbereich über die volle Breite.

Themes
Neben dem Layout kannst du auch das Theme, sprich die Farbgebung beliebig ändern – in der Farbe deiner Wahl. Eine Kombination aus deinem favorisierten Layout und Theme ist selbstverständlich auch möglich.

Du siehst, es gibt jede Menge neue Funktionen, die es dir ermöglichen einen individuellen und nutzerfreundlichen ebay-Shop zu betreiben. Das Design der Vorlage haben wir zudem gezielt minimalistisch gehalten, weil es deine Produkte sind, die im Vordergrund stehen sollen.  

Entscheide selbst was du zeigen möchtest!

Die Funktionen sind allesamt nach Bedarf aktivierbar, bzw. deaktivierbar. Das gibt dir bei der individuellen Gestaltung noch mehr Freiraum.

Fazit:

Auch auf Marktplätzen wie ebay, die vor Mitbewerbern nur so strotzen, kannst du dir einen Name machen. Wichtig dafür ist, dass du deinen Besuchern einen Mehrwert bietest, mit dem du dich klar von der Konkurrenz abhebst – die Astone hilft dir dabei.