Auf fertige JTL-Templates setzen und sofort mit dem Verkauf starten

Du möchtest einen JTL-Shop eröffnen oder deinen bestehenden Shop umstylen – wenn es nur nicht so aufwändig wäre? Keine Sorge, mit einem fertigen Template geht es kinderleicht! Lies hier alles über die Vorteile von fertigen Templates für deinen Shop.

Das richtige Template für deinen Shop

Warum und wofür braucht man ein JTL-Shop Template? Entweder, um einen neuen Online-Shop zu eröffnen, oder um seinen bestehenden Shop zu verändern – im Design oder auch den Funktionen. Das Hauptproblem, vor dem wir bei diesem Vorhaben stehen, ist meistens der Faktor Zeit. Wir haben eine genaue Vorstellung, wie unser Shop sein soll und das Ganze dann lieber gestern, als morgen – keiner von uns möchte wochenlang darauf warten. Aber so sieht die Realität meist aus. Denn jedes Template muss erst einmal programmiert und mit dem richtigen Design versehen werden – das dauert seine Zeit. Und schon kommen die ersten Zweifel auf. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dieses Projekt? Sollen wir es nicht doch besser verschieben oder sogar ganz lassen? Doch das bringt dich natürlich nicht weiter. Denn du möchtest mit deinem Shop schließlich erfolgreich verkaufen und Geld verdienen.

 

Fertige Templates machen dir das Leben leichter

Es wäre doch wirklich prima, wenn du dir ein Template aussuchen, es im Shop installieren und sofort mit dem Verkauf starten könntest – dann mach es doch einfach! Denn genau darum geht es bei den fertigen Templates. Sie sind im Design und in ihrem Funktionsumfang komplett vorgefertigt und direkt einsatzbereit. Jetzt fragst du dich sicher, wo da die Individualität bleibt?! Doch auch die wird natürlich nicht vergessen. Viele der fertigen Templates sind mit mehreren Themes ausgestattet. Das heißt, dass du mit einem Klick die Farbe und die Akzente ändern kannst, wie zum Beispiel beim MOVE-Template. Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du das Template auch komplett an deine Vorstellungen anpassen, da es rein auf HTML und CSS basiert. Du kannst also erst einmal mit dem Template starten und es dann nach und nach so umstylen, wie du es magst. Das ist nur einer der Vorteile, die fertige JTL-Templates mit sich bringen.

Fertiges JTL-Template – JA!

08/15-Standard – NEIN!


Die 5 wichtigsten Vorteile fertiger Templates  

Zeit – kein zeitlicher Aufwand  

Ein Template selbst zu programmieren oder es programmieren zu lassen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Diese kannst du dir sparen, wenn du ein fertiges Template einsetzt. Zudem musst du im Shop keine Ausfälle verbüßen. Denn das Template ist sofort nach der Installation einsatzbereit für den Verkauf.

Design – tolles Design ohne Extrakosten  

Grafiker und Webdesigner können deinem Shop zu einem super Style verhelfen. Doch zum einen musst du sie sehr genau briefen, was wieder viel Zeit in Anspruch nimmt und zum anderen lassen sie sich auch gut bezahlen. Im fertigen Template ist das Design bereits enthalten und du musst nicht drauf zahlen.

Funktionen – viele Funktionen und Animationen inklusive

Fertige JTL-Templates sind bereits mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet. Integrierte Animationen peppen deinen Shop auf und erregen Aufmerksamkeit. Dies alles selbst in ein Template zu programmieren würde dich wieder eine Menge Zeit und Geld kosten.  

Schneller Wechsel – kein Problem  

Wenn dir das Design von deinem Shop nicht mehr gefällt, oder dir der Funktionsumfang nicht mehr ausreicht, muss ein neues Template her. Bei einer kostspieligen Individualanfertigung überlegst du dir dreimal, ob du sie wirklich wechselst, selbst wenn sie dir nicht mehr gefällt. Zudem ist es sehr zeitaufwändig sich wieder ein neues Template anfertigen zu lassen. Anders ist es beim fertigen Template. Das kannst du einfach und schnell gegen ein neues  austauschen.

Individualität – durch deinen Style  

Wenn dir die Farben im Template nicht zusagen, oder du deinem Shop eine ganz eigene Note verpassen möchtest ist auch das kein Problem. Wie bereits oben beschrieben, sind die fertigen Templates auf HTML und CSS aufgebaut. Du kannst also jederzeit den Code ändern und andere Farben einsetzen. So verleihst du  einem fertigen Template deinen eigenen Style.

Tipp:

Schau dir unsere fertigen Templates an. Du wirst staunen mit wie vielen Funktionen sie bestückt sind.

 
Fazit:

Du siehst, mit einem fertigen JTL-Template kannst du eine Menge Zeit, Geld und Energie sparen. Es ist sofort nach der Installation einsatzbereit und kann jederzeit von dir an deine eigenen Vorstellungen angepasst werden. So kannst du kinderleicht aus einem fertigen Template dein eigenes Unikat erstellen und deinen Kunden ein Einkaufserlebnis bescheren.